iPhone ADHoc build save to disk problem

Mit XCode können nicht nur Apps an den Apple App Store geschickt werden, registrierte Entwickler können auch an registrierte iOS Devices so genannte ADHoc Builds verteilen.

Dabei wird die Datei vom Ersteller signiert und dann lauffähig. Wie das ganze erledigt werden kann, habe ich in diesem Artikel beschrieben: ios-betabuilder-version-1-5-released. (Der BetaBuilder ist mittlerweile übrigens im MacStore erhältlich).

Was nun wenn es bei dem beschriebenen Vorgehen Probleme gibt? Beispielsweise kann es vorkommen, dass der Organizer bei dem Klick auf „Save to disk“ einfach nicht reagiert, ohne Fehlermeldung etc. Ein Blick in die logs mittels:

tail -f /var/log/system.log

bringt ein

header check failed

um Vorschein.

Mögliche Lösungen:

– „Project clean“ und neu builden

– XCode neu starten

– Rechner neu starten

– XCode neu installieren, Projekt cleanen, Projekt builden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.