January EP by Zettt duplicate Content am Beispiel

aptgetupdate.de berichtet heute von der neuen January EP von Zettt.

Dabei wird gleichzeitig ein Linkbait aufgebaut indem ein Gewinnspiel gestartet wird. Jeder Blogbeitrag der auf den Bericht verweist, nimmt dabei teil. Eine recht günstige Variante, um an eingehende Links zu kommen. Zettt selbst hatte im Jahre 2008 bereits ein solches Gewinnspiel gestartet. Diese Art der Vermarktung wird durch twitter noch befeuert, denn nicht nur Blog Beiträge erreichen mittlerweile eine große Menge an Lesern, auch twittter wird ls Meinungsbarometer und Propagandamedium immer ernster genommen.

Was auffällt, aptgetupdate.de hat den Text von zettt 1 zu 1 übernommen, das schreit nach DC.

5 Gedanken zu „January EP by Zettt duplicate Content am Beispiel

  1. Hallo Alex,
    Ich bin nicht ganz davon ueberzeugt, was du hier schreibst. Linkbait?
    Es geht mir doch nicht um Links. Daran schonmal gedacht?
    Der zweite Ansatz deines Eintrages ist schon besser: Kuenstler >> Bekanntheit >> Werbung.

  2. Hallo Zettt, danke für deinen Eintrag,

    Linkbait im Sinne von, viele eingehende Links auf bestimmten Content erzeugen. Im „alten“ Sinne: Werbung.
    Links sind ja nichts anderes als Werbung, und mein Eintrag ist auch nicht negativ zu sehen. Bekanntheit der eigenen Seite steigern zu wollen ist vollkommen normal 🙂

    Grüße Alex

  3. Ach jetzt versteh ich dich besser! Da bin ich ja froh, dass es so etwas wie Kommunikation ueberhaupt gibt. Dann kann man sowas klarstellen.
    Aber ich seh das ja richtig, dass du am Gewinnspiel teilnehmen willst. Hab dich also vorhin schon hinzugefuegt gehabt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.