Kein aktivierbares Dateisystem Fehler 254

Wer versucht, bei Apples Betriebssystem OSX von einem .dmg Image wiederherzustellen kann auf folgende Fehler stoßen:

Kein aktivierbares Dateisystem

bzw.

Fehler 254

Der eine Fehler tritt auf, wenn man das .dmg Image öffenen will, obwohl es auf einer USB Platte liegt, der andere Fehler kommt beim Versuch, das Image auf eine Partition zu mounten.

Eine Internetrecherche bringt hierzu keinerlei hilfreicher Ergebnisse. Eine mögliche Ursache dürfte wohl eine Beschädigung des Images sein, eine Reparatur ist sehr aufwendig.

Sinnvoll ist es aber allemal, sich ein Image der Installations DVD zu erstellen, da die Geschwindigkeit der Installation dadurch deutlich erhöht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.