Lustiges notizbuch

Heute mal etwas aus der Sparte der webtipps.

Notizbuch von Uli Stein dem Cartoonisten

Für den kleinem Lacher zwischendurch bin ich durch Zufall auf das Notizbuch von Uli Stein gestossen. Uli Stein ist ein, wenn nicht sogar der bekannteste Cartoonist Deutschlands. Kaum zu glauben,dass der hauptsachlich durch Tiercartoons bekannte Zeichner in seiner Schulzeit in Kunst keine guten Zensuren hatte. Zu bestaunen sind seine Werke in mehren Büchern mit millionen Auflage, auf Postkarten die um die Welt gehen und auf diversen mehr oder weniger nützlichen Alltagsgegenstaende. Besonders Mäuse setzt Stein gerne in Szene, um mit kurzen und prägnanten Sätzen witzige Situationen zu beschreiben. In der Einfachheit liegt dabei die Stärke, so ist der Humor für Jung und Alt gleichsam verständlich.

Jedes seiner Werke trägt dabei die markante Signatur mit den Kreisen anstelle der i-Punkte.

Als weiteres Bon Bon kann ich die werke von Joscha sauer empfehlen. Mittlerweile beim carlson Verlag, stellt er beinahe täglich unter www.nichtlustig.de kreative Werke online.

Ein Besuch in einer freien Minute wird bei beiden Seiten empfohlen.

Ein Gedanke zu „Lustiges notizbuch

  1. Pingback: Alexander Jäger» Blogarchiv» Comic und Cartoons von Ruthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.