Skuriles Getränk

Bei einem Abstecher in den größten Getränkemarkt für Bier und Wasser Europas – Maruhn in Darmstadt entdeckte ich im Regal für Spirituosen eine für mich bis dato unbekannte Flasche.

Es handelte sich um den offiziellen Lufthansa Cocktail. Ein Orangen Aprikosen Likör Cocktail mit einem Alkoholgehalt von 30% / vol. Abgefüllt wird dieses Getränk im Namen von Lufthansa von Berentzen in Haselünne.

Serviert wird er am besten aus Eis, gemixt muss er nicht mehr werden, da er schon servierfertig ist. Besonders die Flasche sticht ins Auge, da sie einem Cocktail Mixer nachempfunden ist.

Eine Verkostung wurde bis jetzt noch nicht vorgenommen, es war aber mit Sicherheit nicht der letzte Besuch bei Maruhn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.