Ständer für Surly Troll, Ogre and ECR

Seit ich vor ca. 1,5 Jahren mein Surly Orge gekauft habe, störte mich im Grunde nur eine Sache: der fehlende Fahrradständer. An vielen Orten ist es ohne Probleme machbar, das Rad anzulehnen, aber eben nicht überall.

Irgendwann bin ich dann auf dieses Video von Craig Meyer auf Youtube gestoßen:

Dort listet er folgende Dinge auf, die man benötigt:

Die Montage an sich dauert dann keine 30 Minuten, ich habe nicht mal das Hinterrad ausgebaut und trotz Scheibenbremse mit etwas Fingerspitzengefühl machbar.

Und so sieht das Ergebnis aus:

Surly Ogre Fahrradständer
Surly Orge Kickstand Verschraubung kein Problem mit Scheibenbremse
Surly Ogre Kickstand Ansicht
Surly Ogre Kickstand ausgeklappt

Einzige Herausforderung ist noch die Gelenkschale für einen Thule Chariot, die jetzt so angebracht ist, dass sie wohl nicht nutzbar ist. To be continued…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.