Virtual Box skalierte Anzeige verlassen

In der skalierten Anzeige von Virtual Box kann es zu dem Problem kommen, diese wieder zu verlassen, weil man beispielsweise die Größe anpassen möchte oder die Navigationsleite fehlt.

Diese kann man mit dem folgenden Commands beenden / wechseln:

Vollbildmodus einschalten HOST+F
Nahtlosen Modus einschalten HOST+L
Skalierten Modus einschalten HOST+C

zusätzlich:

Automatische Anpassung der Gastauflösung HOST+G
Fenstergröße anpassen HOST+A

Host ist meistens die rechte Steuerungstaste

5 Gedanken zu „Virtual Box skalierte Anzeige verlassen

  1. Danke, dass hat mich gerade einige Nerven und Selbstzweifel gekostet. 🙂

  2. Habe auf meinem Notebook: LENOVO ideapad 100 mit Window 10; mit einer
    VisualBox schon 2x ubuntu 16.10 das volle Programm installiert.Die Programme..
    sind richtig geladen worden.LeIder sehe ich immer nur ein rosa Displey von ubu-
    nto nach Stundenden langen versuchen. Kein Erfolg mit einem ubuntu Displey.
    Bin Neuling im VisualBox System.Was mache ich falsch?
    Über einen Tip, zur Berichtigung würde ich mich sehr freuen.
    Herzlichen Dank.

  3. Bin da ganz neu ist für einen Neuling ja super erläutert xD
    Was zum Henker ist Host??? oder wie bekomme ich da eine Commandline auf wo das eingeben kann??? Super wenn man nur Hälfte erklärt sollte man es gar nicht machen 😉

  4. Hallo Humpalumpa,

    was „Host“ meint ist in dem Artikel doch beschrieben, die Taste die du selbst definieren kannst, meistens eben die rechte Steuerungskaste.
    Eine Commandline wird in hier weder erwähnt noch gebraucht.

    Cheers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.