WordPress 2.7 Installation Probleme mit cron.php

Soeben wurde die WordPress Version auf die aktuelle 2.7 hochgezogen. Dabei kam es zu Problemen in der cron.php:

Fatal error: Call to undefined function: wp_remote_request() in \httpdocs\bla\wp-includes\update.php on line 58

Das liegt wohl daran das dort ein include falsch gesetzt war. Eine manuelle Anpassung half hier durch einfaches einfügen der Zeilen:

if(!function_exists(„wp_remote_post“)){
require(„http.php“);
}

Ist das Problem gelöst und die Version kann wie gewohnt genutzt werden.
Eine schöne Sache ist das nue eingeführte automatische Upgrade, es bleibt zu hoffendas schnell ein Fix rauskommt und dieser problemlos verteilt werden wird.

Das ganze Problem wird auch hier abgehandelt:

WordPress forum

Ein Gedanke zu „WordPress 2.7 Installation Probleme mit cron.php

  1. Pingback: Wordpress und die cron.php Geschichte | Mr. MacTVs Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.