UiTableview mit einer großen Menge an Zellen

Eine UiTableView ist ja generell für die Haltung von einer großen Anzahl an Elementen und deren Darstellung gedacht. Wer jedoch versucht eine wirklich große Zahl (1000+) in eine TableView zu setzen, wird unter Umständen feststellen, das dies enorm langsam passiert.

Die Lösung ist die Methode heightForRowAtIndexPath. Diese wird für jede Zelle neu aufgerufen, in diesem Fall also über 1000 mal, was eine enorme Ladezeit nach sich zieht.

Als Lösung, sofern alle Zellen gleich hoch sein sollen, kann die rowHeight auch bei Initialisierung der TableView gesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.