1Password mit getdropbox koppeln

Ab und an wurde an dieser Stelle schon über den Dienst getdropbox geschrieben.

Ein neues Schmankerl ist die Koppelung mit 1password, dem Passwort Verwaltungstool unter MacOS.

Dabei wird die Datei, in die 1Password die verschlüsselten Username/Passwort Informationen hinterlegt in den Online Speicher von Dropbox gelegt. Hat man nun mehrere Macs, kann man so seine Zugangsdaten über mehrere Macs synchron halten und gleichzeitig vor Datenverlust schützen.

Um das zu erreichen ist die neueste Version der Software (3.0) nötig. Als erstes öffnet man die Preferences und ändert dort den Speicherort der „1password.agilekeychain“ auf ein Verzeichnis in der dropbox.

2 Gedanken zu „1Password mit getdropbox koppeln

  1. Pingback: 1Password Windows Version « Alexander Jäger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.