Stage 6 schließ Pforten

Stage6.com

Die Onlinevideoplattform der Firma DivX muss nach einem Jahr Betrieb die Pforten schließen und zollt damit dem eigenen Erfolg Tribut.

Vor allem in den letzten Wochen / Monaten erfreute sich die Seite steigender Beliebtheit, da im Gegensatz zu Youtube und Konsorten hochqualitative Videos zur Verfügung gestellt wurden. Diese konnten entweder online im Browser mit einem DivX Plugin angesehen werden, oder für das Offline Vergnügen heruntergeladen werden. Die Qualität hatte natürlich den Nachteil das die Files entsprechend groß waren, was bei steigenden Nutzerzahlen eine enorme Traffic- und damit Kostensteigerung bedeutete.

Insbesondere im Musikbereich waren auf der Seite einige Schätze zu finden. Es darf jedoch nicht verschwiegen werden das das Angebot auch für illegale Zwecke missbraucht wurde.

Es bleibt abzuwarten ob der ohne jeden Zweifel sehr gute Ansatz eine Folgeseite hervorbringen wird. Die vorhandenen Videos sollen jedenfalls auf andere Portale übertragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.